Das sind wir:

OGS Velen
OGS Ramsdorf

OGS Velen & OGS Ramsdorf

Seit Beginn des Schuljahres 2006/07 betreibt der DRK Ortsverein Velen-Ramsdorf e. V. in seiner Trägerschaft die Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) an der Andreasschule in Velen und der Walburgisgrundschule in Ramsdorf.

Die Träger
schaft der OGS findet in enger Zusammenarbeit mit dem Schulträger (Gemeinde Velen) und den Schulen statt. In Velen und Ramsdorf können in zwei Gruppen jeweils bis zu 50 Kinder betreut werden. Die Betreuung beginnt nach Schulschluss (ab der vierten Stunde) und beinhaltet u. a. eine warme Mittagsverpflegung, die Hausaufgabenbetreuung sowie verschiedenste freizeitpädagogische Angebote. Die Betreuungszeit endet um 16:00 Uhr. In beiden Schulen stehen entsprechende, helle und freundliche Räumlichkeiten für die eine optimale Betreuung der Kinder zu Verfügung.

Über die pädagogische Konzeption, die Öffnungszeiten, das Anmeldeverfahren, etc. informiert gerne unser pädagogisches Personal:

OGS Velen: Tel. 0 28 63 / 926- 289, E-Mail: ogs-velen[at]drk-velen.de, bzw.
OGS Ramsdorf: Tel. 0 28 63 / 38 10 10, E-Mail: ogs-ramsdorf[at]drk-velen.de

Termine 2018